Dienstag, 4. Februar 2014

Take it!

Mit Buddy und Georgia haben wir heute die erste Trainingseinheit "Jagility" absolviert. Jagility ist Nasenarbeit mit sportlichen Elementen :-) und macht draußen wie drinnen enorm viel Spaß. Hierzu haben wir *natürlich* zuvor in der Kreativwerkstatt den passenden Futterdummy angefertigt, und hey: er ist absolut klasse! Nicht so mopsig wie die handelsüblichen Preydummys, und vor allem in Farben, die nicht schon von vornherein den Spaß verderben! Unser Snackbeutel ist schön flach und passt daher in alle möglichen Ritzen. 
Er ist aus Kunstleder (außen) und Wachstuch (innen), also total hundezahnresistent, dabei aber sehr reinigungsfreundlich. Über die ganze Breitseite geht ein Klettverschluss, den man dank der beiden Laschen auch mit Händen in Handschuhen öffnen kann. HUND kriegt ihn nicht auf (außer mit roher Gewalt). Und vor allem: man findet ihn dank der schönen Farben auch wieder :-), sollte der Hund seinen Job nicht machen.... (aber das kommt beim Beagle eh nicht vor). 
Morgen gehts mit dem Ding in den Wald :-)  Einen schönen Dienstag wünschen wir Euch!